Südkurier 4.4.2012 - Wahlen im Stadtverband

Der CDU-Stadtverband hat 67 Mitglieder und wird seit 2008 von Micha Bächle geführt. Bächle wurde bei den Wahlen erneut in seinem Amt bestätigt.

Stellvertreter sind Bruno Kramer, Kathrin Reppel-Knöpfle und Wolfram Wiggert, die Kasse obliegt Matthias Ketterer, als Schriftführer fungiert Simon Fechti und als Beisitzer wurden Willy Frey, Johann Herr, Achim Knöpfle, Martin Lauble und Werner Marx in ihren Ämtern bestätigt. Im Löffinger Stadtrat ist die CDU vertreten mit Manfred Furtwängler, Micha Bächle, Bernd Behnke, Marlene Hauser, Anette Hilpert, Willi Frey, Martin Lauble, Berthold Meister und Werner Marx. (pb)

Südkurier 2.12.2010 - Stuttgart 21 geht nicht zu Lasten des ländlichen Raums

Löffingen – Während im ganzen Land am Dienstagabend Tausende vor dem Fernseher den Ausgang der Schlichtungsgespräche zu Stuttgart 21 verfolgten, hatten rund 50 Bürger bei der Veranstaltung der FDP und CDU Löffingen mit dem Sprecher des Bahnprojekts Stuttgart-Ulm, Udo Andriof, die Möglichkeit, sich rund zwei Stunden nach dem Schlichterspruch aus erster Hand über das Ergebnis zu informieren

Schwarzwälder Bote 2.12.2010 - Schneller am Flughafen

Löffingen. Passend zum Ende der Schlichtungsgespräche hatten Löffingens CDU und FDP den Sprecher des Bahnprojekts Stuttgart-Ulm zur Diskussion eingeladen. Das Thema: Natürlich die Elektrifizierung der Bahnstrecke Neustadt-Donaueschingen.