Pressemitteilung 31.8.2009 - Familienfest

Großes Familienfest am 6. September in Löffingen

Löffingen - Vorrang für Familien und Kinder! - unter diesem Motto steht das Familienfest, zu dem der CDU-Bundestagsabgeordnete zusammen mit dem CDU-Stadtverband Löffingen am kommenden Sonntag, 6. September einlädt. Von 14.00 – 18.00 Uhr wird am Haslachhof der Familie Wiggert beim Sportplatz für die ganze Familie ein buntes Programm geboten: Das Spielmobil des Landkreises ist mit seinem Team vor Ort, hier wird mit dem Rollfass gerollt, mit der Rollenrutsche gerutscht, auf dem Airtramp gehüpft, mit dem Fallschirm gespielt, geschminkt, verkleidet, Wettkämpfe bestritten, Gruppenspiele durchgeführt, gesungen und viel gelacht.. Clownerie und Jonglage bietet die Löffingerin Anja Benz. Die Familie Wiggert wird auch Hofführungen anbieten. Kennen lernen kann man hier einen modernen Betrieb, der ökologisch und nachhaltig Landwirtschaft betreibt und daneben auf Energiegewinnung aus nachwachsenden Rohstoffen setzt. Für die kleinen Besucher gibt es zudem eine Hüpfburg,  während die Erwachsenen die Gelegenheit haben, mit Thomas Dörflinger beispielsweise über die Familienpolitik zu sprechen. Hier können Sie erfahren, dass alle großen familienpolitischen Leistungen in der Bundesrepublik Deutschland unter der Union entwickelt und politisch durchgesetzt worden sind: Erziehungsgeld, Erziehungsurlaub, die Anerkennung von Erziehungszeiten in der Rentenversicherung, mehr Urlaub für die Pflege kranker Kinder und der Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz – all dies sind Ergebnisse einer CDU-Familienpolitik. Für das leibliche Wohl sorgt der CDU-Stadtverband  Löffingen. Der Erlös des Familienfestes wird dem Kindergarten Maximus in Löffingen zugutekommen. Weitere Informationen unter

www.cdu-loeffingen.de

Südkurier 30.5.2009- Wirtschaft und Familie stärken

Pressegespräch der CDU

Die CDU Löffingen möchte auch in Zukunft die Arbeit im Gemeinderat parteiübergreifend mittragen und das bisher Geschaffene, wie beispielsweise die Stadtwerke, die immer noch zu den besten Einnahmequellen der Baarstadt Löffingen gehören, erhalten.

Pressemitteilung 24.4.2009 - CDU spricht sich für Wirtschaftsförderer aus

CDU Löffingen stellt Programm zur Kommunalwahl vor

Löffingen – Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für den Gemeinderat haben heute bei einem Pressegespräch bei der Firma Adrion-Knöpfle ihre Ziele für die nächsten fünf Jahre präsentiert.