Badische Zeitung 9.5.2012 - Beim Maschinenbauer Cleveland läuft es wieder rund

LÖFFINGEN. Die Löffinger Firma Cleveland ist auf einem guten Weg. Nachdem die ehemaligen Abteilungsleiter Bernd Schwörer, Rolf Schiesel und Frank Jarsumbek die Firma vom bisherigen Eigentümer, dem amerikanischen Konzern Danaher übernommen haben und am 27. Februar mit einem Teil der bisherigen Belegschaft neu gestartet sind, seien die Auftragsbücher prall gefüllt und die Auftragslage weit über Plan, erläuterte Bernd Schwörer beim Besuch des CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Dörflinger.

Den Bericht finden Sie hier

Südkurier 8.5.2012 - Neustart statt Firmenschließung

Nach einem gelungenen Neustart blickt die Löffinger Firma Cleveland Lineartechnik optimistisch in die wirtschaftliche Zukunft. Das auf Schlittenführungen und die Herstellung von Sondermaschinen spezialisierte Unternehmen hat sich mit verringerter Belegschaft und neuer Geschäftsführung wieder erfolgreich auf dem Markt positioniert.nDavon konnten sich jetzt der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Dörflinger und die Löffinger CDU überzeugen. Den Bericht finden Sie hier

Südkurir 4.4.2012 - CDU-Landtagsfraktion tagt erstmals in Löffingen

Löffingen wird im Oktober für einen Tag zu einem Mittelpunkt der Landespolitik: Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Patrick Rapp kommt am Dienstag, 23. Oktober, die gesamte CDU-Landtagsfraktion mit ihren 60 Abgeordneten ins Baarstädtchen. Abends wird es einen großen Bürgerempfang in der Löffinger Festhalle geben.Der wiedergewählte Löffinger CDU-Vorsitzende Micha Bächle, persönlicher Referent des Landtagsabgeordneten Rapp, kündigte bei der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes am Montagabend die externe Fraktionssitzung an.

Den Bericht finden Sie hier

Südkurier 4.4.2012 - Wahlen im Stadtverband

Der CDU-Stadtverband hat 67 Mitglieder und wird seit 2008 von Micha Bächle geführt. Bächle wurde bei den Wahlen erneut in seinem Amt bestätigt.

Stellvertreter sind Bruno Kramer, Kathrin Reppel-Knöpfle und Wolfram Wiggert, die Kasse obliegt Matthias Ketterer, als Schriftführer fungiert Simon Fechti und als Beisitzer wurden Willy Frey, Johann Herr, Achim Knöpfle, Martin Lauble und Werner Marx in ihren Ämtern bestätigt. Im Löffinger Stadtrat ist die CDU vertreten mit Manfred Furtwängler, Micha Bächle, Bernd Behnke, Marlene Hauser, Anette Hilpert, Willi Frey, Martin Lauble, Berthold Meister und Werner Marx. (pb)

Südkurier 4.4.2012 - Wahlen im Stadtverband